MFH Dietikon

Das Mehrfamilienhaus an der Krummackerstrasse 3, 8953 Dietikon ist vom Gesellenhausverein Dietikon im Jahre 1976 im Baurecht auf dem Land der Kath. Kirchgemeinde Dietikon erstellt worden. Die Wohnungen konnten nach dem Bau sofort vermietet werden. Im Jahre 2007 nahmen wir Kenntnis vom Verkauf dieser Liegenschaft, weil die Kirchgemeindeversammlung den Kauf des Gebäudes ablehnte und das Land zum Verkauf freigab. Der Gesellenhausverein Dietikon hat die Liegenschaft verkauft, da der Verein das finanzielle Risiko wegen der notwendigen Erneuerung nicht mehr eingehen wollte. Wir haben uns sofort dafür interessiert und am 30. Januar 2008 das Land und das Gebäude mit 16 Wohnungen zum Preis von 2,85 Mio CHF gekauft. Sofort nach dem Kauf haben wir die Liegenschaft für 1.65 Mio CHF renoviert und die vier Einzimmerwohnungen mit den vier Dreizim-merwohnungen  zusammen gelegt und alle Balkone vergrössert. Heute besteht das Mehrfamilienhaus aus:

vier 2½ Zimmer- und acht 4½ Zimmerwohnungen.