Die Engel

Die Engel

„Die Engel über Bethlehem“ sind verschwunden.

Die Engel, die wir haben, sind aus Goldfolie, sind golden tot.

Wir können uns nicht mehr auf die Engel verlassen.

Der Weihnachtsauftrag geht an uns.

„Engel“ heisst BOTE, Bote von Gott.

An uns ist es, mit unserem Leben Boten zu sein, Boten der Liebe Gottes,

die in Jesus Christus Mensch geworden ist, damit wir menschlicher werden.

Den Auftrag, füreinander Engel, das heisst, Boten Gottes, Boten Jesu Christi

zu sein, nimmt uns heute kein Engel mehr ab.

An uns ist es, die Weihnachtsbotschaft nicht aus Festtagshimmeln einander

zuzurufen, sondern sie Hier, auf unserer Alltagserde zu leben.

                                               Kurt Marti

Möge es uns gelingen, im Alltag diese Weihnachtsbotschaft umzusetzen um einander gegenseitig „Engel-Boten Gottes“ zu sein.

Von Herzen wünschen wir Euch und euren Lieben, frohe und gesegnete Weihnachtstage.

Präses und Vorstand

Lieber Präses Franz, zu deinem Geburtstag gratulieren wir Dir ganz herzlich. Mit dem Wunsch, dass das neue Lebensjahr Dich mit vielen frohen Tagen, Gesundheit und Gottes Segen verwöhnt.

Ab Dezember 2020 steht unsere neue Homepage. Schaut doch mal rein unter kolping-zuerich.ch